Wir suchen

für die Bearbeitung der Lieferungen an unsere Auslandskunden eine/n Mitarbeiter/in, der/die eine Ausbildung und Erfahrung im Erstellen von Zollpapieren hat.
 
Die Aufgabe besteht darin die Aufträge in unserem EDV-System zu erfassen, die Preise zu überprüfen, mit der Produktion das Abholdatum zu vereinbaren, die Zollpapiere zu erstellen und mit dem Kunden oder Spediteur den Abholtermin zu vereinbaren.
 
Da aufgrund unserer Betriebsgröße eine Person nicht ausgelastet ist, kommt noch die Auftragserfassung von Aufträgen aus 2 Verkaufsgebieten hinzu. Des Weiteren müssen einmal jährlich die Jahresrückvergütungen für ca. 30 Kunden erstellt werden und die Umsatzstatistik für alle Kunden, denen wir kostenlos Geräte verliehen haben.
 
Zusammengefasst:
  • Entgegennahme der Aufträge
  • Vorbereitung der Kommissionierbelege für Exportsendungen
  • Erledigung der notwendigen Zollformalitäten und –Papiere
  • Bearbeitung von einem Teil der Kundenanfragen, Reklamationen und Retouren
  • Vertretung der Kollegen, die ebenfalls diese Aufgaben erledigen
Für beide Aufgaben haben wir Mitarbeiter, die die Einarbeitung vornehmen, die Vertretung an Urlaubs- und Krankheitstagen übernehmen und deren Vertretung von dem neuen Mitarbeiter/in zu übernehmen ist.
 
Wenn Sie Ihre Fähigkeiten und Interessen in diesem Profil wiederfinden und Ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bewerbung [at] wigol.de).